DIE LÖSUNG
Asset Management im modernen Gewand
Aufbauend auf der Vorarbeit von JvM BRAND IDENTITY entstand ein für den Finanzsektor ungewöhnlich erfrischender Markenauftritt. Ein cleanes, helles Design wurde aufgesetzt, das Seriosität und Zuverlässigkeit vermittelt, aber auch Offenheit, Elan und Dynamik ausstrahlt. Gezielte Animationen und Micro Interactions machen die Marke Bellevue noch besser erlebbar, rekurrierende Stilelemente wie die Segel im Logo sorgen für maximalen Wiedererkennungswert und verankern das Unternehmen im Gedächtnis der Seitenbesucher:innen.
Zielgruppengerechte Informationsarchitektur und Navigation
Für die Zielgruppen des Finanzdienstleisters ist es wichtig, schnell und einfach zu den gewünschten Produkten, Zahlen und Dokumenten zu gelangen. Die hierfür erforderliche Grundlage schaffen eine durchdachte Informationsstruktur, die kompakte Hauptnavigation sowie die direkte Vernetzung von Insights und Produkten. Gleichzeitig ermöglicht ein neuer Newsroom aktuelle, zielgerichtete und hocheffiziente Kommunikation.
Eine smarte und rechtssichere Tech-Basis
Als technisches Fundament der Seite dient das Open-Source-CMS Neos, das als flexibles Applikationsframework und benutzerfreundliches WYSIWYG Content-Management-System zum Einsatz kommt. Durch die Synchronisierung mit einer Datawarehouse-API können Inhalte entsprechend gewähltem Land und Investortyp zielgenau und rechtssicher aufbereitet und ausgespielt werden.