DIE LÖSUNG
Scandinavian Design meets Kaizen
Dem Kundenwunsch entsprechend wurde für den Relaunch ein helles, skandinavisch anmutendes Design entwickelt. Als Fundament aller Seiten dient ein weisser Hintergrund mit feinen vertikalen Linien, auf dem sich emotionale Moodaufnahmen mit stylischen Fahrzeugbildern und Impressionen des Autohauses abwechseln. Die Bilder besitzen unterschiedliche Formatgrössen, sind punktuell angeschnitten oder als Overlays positioniert, um zusätzlich Joy-of-use zu erzeugen. Ein wiederkehrendes Stilelement ist der Kreis: Dieser prägt die Verkaufsräume des Unternehmens und schafft so maximalen Wiedererkennungswert auch im Netz.
Services schnell und einfach online buchen
Im Zuge des Relaunchs erfuhr auch der Servicebereich einen kompletten Rebrush. Alle Angebote sind nun kompakt auf einer Seite aufgelistet und durch eigene Icons voneinander abgegrenzt. Kund:innen können mit wenigen Klicks z. B. einen Termin für einen Reifenwechsel buchen, was zu einer echten Win-Win-Situation führt: Mehr Komfort und Bequemlichkeit für die Kund:innen, effizienteres Auftragsmanagement für die Mitarbeiter:innen des Autohauses sowie potenzieller Mehrumsatz.