Jensen AG
relaunch

Mit neuem Antrieb durchstarten: Für die Automobilspezialisten der Jensen AG führte JvM TECH einen Relaunch der Website durch. Der neue Auftritt verleiht dem Unternehmen extra Drive, um seinen Kund:innen noch näher zu sein und seine Vorreiterrolle in der Branche zu stärken.

DAS
PRoJEKT

DIE AUSGANGSLAGE

Egal, welche Ziele man ansteuert – die Jensen AG verleiht einem den richtigen Antrieb. Mit modernsten Mobilitätslösungen von Toyota, Lexus und Suzuki, fundiertem Know-how, hochkompetenter Beratung, perfektem Service, grosser Leidenschaft und einer von Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen geprägten Atmosphäre. Diese PS wollte das Unternehmen auch digital auf die Strasse bringen – in Form eines Website-Relaunchs.

DIE HERAUSFORDERUNGEN

  • Individuelles Design: Prunkstück des Autohauses sind die modernen, attraktiven Verkaufsräume mit skandinavischen Stilelementen – ein Look-and-feel, das auch für die Website gewünscht wurde.
  • Optimierter Content: Das Unternehmen folgt dem Prinzip des Kaizen, dem ständigen Streben nach Verbesserung. Dies galt es auf Content- und Tonalitätsebene zu berücksichtigen – ohne dabei die menschliche Komponente zu vernachlässigen.
  • Mehr Kundennähe: Bei der Jensen AG ist der Kunde König – das grosse Service-Angebot sollte daher auch digital und vor allem maximal nutzerfreundlich verfügbar sein.
  • Mehr Digitalisierung und Sales: Die Website sollte technisch neue Wege gehen – und idealerweise mehr Kund:innen zum Abschluss bewegen.

DIE LÖSUNG

Scandinavian Design meets Kaizen

Dem Kundenwunsch entsprechend wurde für den Relaunch ein helles, skandinavisch anmutendes Design entwickelt. Als Fundament aller Seiten dient ein weisser Hintergrund mit feinen vertikalen Linien, auf dem sich emotionale Moodaufnahmen mit stylischen Fahrzeugbildern und Impressionen des Autohauses abwechseln. Die Bilder besitzen unterschiedliche Formatgrössen, sind punktuell angeschnitten oder als Overlays positioniert, um zusätzlich Joy-of-use zu erzeugen. Ein wiederkehrendes Stilelement ist der Kreis: Dieser prägt die Verkaufsräume des Unternehmens und schafft so maximalen Wiedererkennungswert auch im Netz.

Services schnell und einfach online buchen

Im Zuge des Relaunchs erfuhr auch der Servicebereich einen kompletten Rebrush. Alle Angebote sind nun kompakt auf einer Seite aufgelistet und durch eigene Icons voneinander abgegrenzt. Kund:innen können mit wenigen Klicks z. B. einen Termin für einen Reifenwechsel buchen, was zu einer echten Win-Win-Situation führt: Mehr Komfort und Bequemlichkeit für die Kund:innen, effizienteres Auftragsmanagement für die Mitarbeiter:innen des Autohauses sowie potenzieller Mehrumsatz.

HIGHLIGHTS

  • Redesign mit neuem CI/CD und neuer Bildwelt
  • Aufmerksamkeitsstarker Video-Einspieler mit Claim
  • Neue Tonality, neuer Content
  • Praktische Autoscout-Anbindung
  • Überarbeitung Service-Bereich mit vereinfachter Online-Buchung


     

RESULTATE

Mit neuem Antrieb in die Zukunft

Mit ihrer neuen Website wird die Jensen AG ihrer Vorreiterrolle in der Branche wieder einmal gerecht; Kernwerte wie Innovation und Tradition, Professionalität und Familiarität, Diversität und Regionalität sind optisch wie inhaltlich perfekt auf den Punkt gebracht.