reka
relaunch

Mit dem Relaunch von reka.ch erscheint das Schweizer Traditionsunternehmen nicht nur in einem neuen, frischen Look, sondern zeigt mit digitalisierten Prozessen auch eine Transformation von innen. In enger Zusammenarbeit haben wir mit Reka Neuerungen wie Online-Onboarding und Self-Service-Features entwickelt, damit sich Reka perfekt in das moderne Leben ihrer Kunden einfügt. 

DAS
PRoJEKT

DESIGN FOLLOWS NEEDS

Ob Arbeitgeber, Reka-Geld Akzeptanzstelle oder Privatperson – jeder Reka-Kunde hat andere Bedürfnisse. Diese galt es entlang der Customer Journey abzuholen und die Kunden zielführend zu begleiten. Dafür haben wir basierend auf Interviews mit Kunden, Gesprächen in Fokusgruppen und User-Testings eine einzigartige, bedürfniszentrierte User Experience entwickelt.

BAUKASTEN FÜR DIE ZUKUNFT

Ziel während der 10-monatigen agilen Projektentwicklung war auch, die beiden Geschäftsfelder Reka-Geld und Reka-Ferien enger zu verbinden. Ein Reverse Proxy Portal sorgt für eine seamless Integration der beiden Umsysteme. Zudem liegt dem Design ein Baukasten flexibel kombinierbarer Module zugrunde. So können Seiten effizient editiert werden und reka.ch bleibt lebendig.