V-ZUG
Excellence Line

Ein Genuss in Form und Funktion: Gemeinsam mit V-ZUG realisierte JvM TECH eine digitale Plattform für die neue Küchengeräte-Generation «Excellence Line». Elegantes Design und hochwertiger Content greifen fugenlos ineinander und setzen neue Massstäbe im Küchengerätemarkt.

Das
Projekt

DIE AUSGANGSLAGE

„Exzellenz ist die Summe aller Details“ – so lautet das Motto der „Excellence Line“ von V-ZUG. Die Küchengeräte des Schweizer Premiumherstellers verbinden minimalistisches Design mit brillanter Funktionalität und verleihen der Marke einen ikonischen Charakter. Doch damit nicht genug: Vom Backofen bis zum Steamer werden alle Geräte ressourcenschonend vor Ort in Zug gefertigt und überzeugen durch grosse Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Diese Vorzüge galt es digital zu kommunizieren – und zwar exzellent bis in Detail.

DIE HERAUSFORDERUNGEN

  • Hochwertige Präsentation: Die „Excellence Line“ steht für einzigartige Ästhetik, technische Präzision und echte Nachhaltigkeit – eine faszinierende Kombination, die sich im Design, aber auch im Content widerspiegeln muss.
  • Klare Positionierung: Der Markt für Premium-Küchentechnik ist hart umkämpft. Mit der „Excellence Line“ hat V-ZUG die neue Benchmark geschaffen – ein Faktum, das optisch und inhaltlich auf den ersten Blick erkennbar sein muss.
  • Maximale Zielgruppenaffinität: Die „Excellence Line“ adressiert Ästheten, Gourmets und Sterneköche – höchst anspruchsvolle Zielgruppen, die emotional wie rational überzeugt werden wollen und Mehrwert erwarten.  
  • Einfache Konversion: Alle Wege führen zur Perfektion – die Zielgruppen sollen nicht nur begeistert, sondern auch dazu befähigt werden, schnell und einfach Kontakt aufzunehmen und/oder ein Beratungsgespräch zu vereinbaren.

DIE LÖSUNG

Eine visuelle Gestaltung, die das Beste zweier Welten vereint

Das Look-and-feel der digitalen Plattform macht die USP der „Excellence Line“ auf eindrucksvolle Weise erlebbar. Als Herzstück fungiert ein Realfilm-Intro, das mit spektakulären Aufnahmen eines kraftvoll herunterstürzenden Wasserfalls, einer von erdigen Hölzern und sattem Grün durchzogenen Waldlandschaft und der spektakulären Schweizer Bergwelt die Reinheit, Hochwertigkeit und Langlebigkeit der neuen Gerätelinie hochemotional versinnbildlicht.

Der Einspieler leitet nahtlos zur Website über. Deren Bildsprache wartet mit einem besonderen Clou auf: Faszinierende Naturbilder werden peu à peu um ästhetische Produkt- und Technikbilder ergänzt, beide Bildtypen bilden dabei aber keinen Widerspruch, sondern gehen gewissermaßen eine Synthese ein. Die Botschaft ist klar: Die „Excellence Line“ von V-ZUG zeichnet sich durch präzise Technik und cleanes Design aus – und steht zu 100 % im Einklang mit der Natur.

HIGHLIGHTS

  • Aufmerksamkeitsstarkes Mood-Intro mit ästhetischen Naturaufnahmen
  • Elegantes, CI-konformes Design mit faszinierender Bildwelt
  • Hochwertiger Content, der Brand-Philosophie erlebbar macht
  • Emotionale Produktvorstellung mit klarer Vorteilsargumentation
  • Smarte Einbindung von Sales-Materialien und Kontaktmöglichkeiten zur Leadgenerierung
  • Mehrwert durch Verlinkung auf relevante Artikel im V-ZUG-Blog

     


RESULTATE
 

Eine nachhaltige Brand Experience, welche die «Excellence Line» optimal positioniert

Dank der neuen Brand Experience kann V-ZUG sich und seine „Excellence Line“ perfekt präsentieren und positionieren: elegant, emotional, designliebend, premium. Die Plattform strahlt Swissness par excellence aus und sendet ein deutliches Signal an Mitbewerber und anvisierte Zielgruppen gleichermassen.

Exzellent sind auch die Zahlen: Mehr als 120.000 kücheninteressierte Besucher:innen verbrachten durchschnittlich rund 3 Minuten und 11 Sekunden auf der Seite, fast 6.400 Prospektaufrufe und -Downloads konnten verzeichnet werden und über 1.300 Nutzer:innen vereinbarten entweder einen Termin bei einem ZUGORAMA-Beratungscenter, berechneten die Route dorthin oder suchten nach einem V-ZUG-Händler in der Schweiz.

120'000

Besucher:innen

3:11min 

durchschnittliche Verweildauer

6'400+

Downloads